Río Negro Hotsprings*​

4.6/5

Costa Rica bietet neben seinen vielen Angeboten für Abenteuerlustige natürlich auch Entspannung. In den Bergen am “Parque Nacional Rincón de la Vieja” beheizt der gleichnamige Vulkan die Thermalbecken der “Río Negro Hotspings”, Naturbecken mit Temperaturen bis zu 45°C und einem kalten Fluss zum Abkühlen.
Wer hier entspannen will, kann sich zuerst in einem der “kälteren” Pools (ca. 36°C) aufwärmen, bevor eine Schlammmaske aufgetragen wird, die anschließend entweder unter der Freiluft-Dusche oder besser noch, im Fluss abgewaschen werden kann. Wer auf die Schlammmaske und den erfrischenden Fluss verzichten möchte, kann sich auch nur in den Thermalbecken entspannen.
Die Thermalquellen gehören zu der höher klassigen Hotelanlage “Hacienda Guachipelín” und sind für Hotelgäste kostenlos.

Preise

Öffnungszeiten

25$ Kind (4 – 12 Jahre)*
30$ Erwachsener*

*Tageskarte

täglich
9:00 – 17:00

Verpflegung

Für 14$ kann ein Essen zu dem Spa-Besuch dazu gebucht werden.

Kleidung und co.

  • FlipFlops
  • Badekleidung
  • Wechselklamotten
  • Wasser (1L)
  • Sonnencreme
  • Sonnenbrille
Wir empfehlen Schuhe für den Kiesweg ab den ersten Umkleiden mitzunehmen. Frische Handtücher sind im Preis inbegriffen.

Lohnen sich die Río Negro Hotsprings?

Nach einem anstrengenden Tagesausflug in Nationalpark “Rincón de la Vieja” fühlen sich die heißen Quellen gerade richtig an. Die entspannende Wirkung der warmen Becken bereitet einen gleich auf das nächste Abenteuer vor.
In La Fortuna gibts es zwar auch die kostenlosen “El Choyin”-Hotsprings, jedoch ist das Wasser kühler, mit kaum einem Unterschied zur Außentemperatur und die doch flachen Pools sind immer sehr überlaufen und werden darüber hinaus auch von vielen Touranbieter mit Touristengruppem als Teil ihres Services Pakets angesteuert. Wer das Geld investieren möchte, trifft mit den “Río Negro Hotsprings” eine gute Entscheidung.

Öffentliche Anbindung

Da sowohl der Nationalpark “Parque Nacional Rincón de la Vieja” als auch die “Río Negro Hotsprings” von Privatgrundstücken umgeben sind, fahren keine öffentlichen Busse. Ein Uber kostet ca. 7.500c oder 14$, ein Taxi mind. 25% mehr und Shuttle je nach Angebot. Kaum ein Uberfahrer akzeptiert leider eine Fahrt ab den Hotsprings. Sie werden nur für eine Strecke bezahlt, müssen aber auch den Spritverbrauch der Hinfahrt ab Liberia bezahlen.
Wir können für euch auch eine Kombination mit einem Besuch im Nationalpark, einer abenteuerlichen Wanderung zum Wasserfall “Catarata La Leona” und den “Río Negro Hotsprings” mit Rund-Um-Transport organisieren. So kommt ihr stresslos und bequem überall hin.

Scroll to Top